… ein Auszug aus der Geschichte der BALU gGmbH.

Die BALU gGmbH ist eine junge Einrichtung, welche im Juni 2011 von den beiden Geschäftsführern Herrn Irowy und Herrn Liegl gegründet wurde und seither stetig wächst.

Bis zur Etablierung waren die beiden Geschäftsführer in anderen Bereichen tätig und boten Sexualerziehung an Schulen, Projekte in Zusammenarbeit mit Schulsozialpädagog*innen an und waren in berufsbildenden Maßnahmen tätig. 👨‍🏫

Im Anschluss wurden Büroräume in der Schlossergasse 376 in 86899 Landsberg am Lech angemietet und im Jahr 2014 die Zweigstelle in der Zenettistraße 20 in 80337 München angemietet.

Seit Oktober 2017 wird der Bereich „BALU43“ aufgebaut, der neue Büro-, Seminar- und Workshopräume 📈 bietet. Anfang des Jahres 2018 wurde das Angebot der Einrichtung mit „BALU Therapeutisches Reiten“ 🐴vergrößert und ein Stall in der Wasserburger Landstraße 22 in 85604 Zorneding angebunden.

Diesbezüglich wurde eine Reitbeteiligung für das Pferd „Johnny“ und das Pony „Lady“ vereinbart, sowie ein paar Monate darauf ein Neukauf eines Therapiepferdes namens „Biene“ abgeschlossen.

Im Anschluss wurden auch (Semester-) Praktikant*innen in der Einrichtung integriert. 🤓 Derzeit werden Projekte ins Leben gerufen, welche den Bekanntheitsgrad der BALU43 steigern und der allgemeinen Vernetzung dienen.

Einhergehend zum stetigen Wachstum des Trägers 📈vergrößerte sich auch die Zahl der Mitarbeiter*innen. 2014 wurden zu den beiden Geschäftsführern die ersten drei Mitarbeiter*innen eingestellt. Bis 2018 umfasste das Team 17 Mitarbeiter*innen und in diesem Jahr durften wir bereits sechs neue Mitarbeiter*innen begrüßen. 👫👭👬👭

Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt …